Am Samstag, 16. April 2005 13:57 schrieb Jan Kesten:
> Hallo zusammen,
>
> und erstmal ein schÃnes Wochenende :-)
>
> Habe hier einige Rechner liegen, die ich gerne recyclen mÃchte. Nun
> in ihnen ist eine 32MB Flash-Karte und ich suche nun nach einem
> minimalistischen Linux dafÃr, bzw. nach Empfehlungen und Erfahrungen.
> Am liebsten wÃre mir natÃrlich ein Debian ;-)
>
> Also, schonmal Danke fÃr Hinweise, Tipps und Ideen ;-)
>
> Jan

Hallo Jan

Ich hab auf einem USB-Stick 32 MB ein woody selber "heruntergeschraubt"
- sprich woody auf einem normalen Rechner (A) installiert, alles
gelÃscht, was nicht gebraucht wird z.B. apt + dpkg + man + /var/* + ...
und dann dies auf den Stick kopiert. Allerdings ist bei den 32 MB noch
kein Kernel dabei. Aber ich hab noch ca 1 MB frei auf / (wobei ein du
-h sagt, dass nur 26 MB verbraucht sind). Als fs hab ich ext3.
Neue Pakete hab ich so installiert:
Paket auf (A) installiert und dann mit dpkg -L `paket` geschaut, welche
Dateien dazugehÃren und die in die entsprechenden Ordner auf dem Stick/
Karte kopiert.
Mit busybox kÃnnte man noch mehr Platz sparen.

Gruà Micha

--
Linux-User #354776 with the Linux Counter, http://counter.li.org/

Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-AnhÃnge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html

Antwort per Email an