Hallo Klaus!

> ich habe mplayer-586 unter Sarge installiert. Beim Start bekomme ich die
> Meldung:
>
> "New_Face failed. Maybe the font path is wrong. Please supply the text font
> file (~/.mplayer/subfont.ttf).
>
> Obige Datei existiert bei mir nicht. Muss ich die selbst schreiben? Hat
> jemand
> gegebenenfalls ein Beispiel?
Suche mal auf
http://www.selflinux.org/selflinux-devel/html/mplayer05.html nach
subfont.ttf. Das steht, wie man eine kopiert:
 Mit Hilfe der freetype-Bibliothek kannst du auch TrueType-Schriften verwenden.
Dafür wird mindestens Version 2.0.9 benötigt, und du musst configure die Option
--enable-freetype  mitgeben. Danach hast du zwei Möglichkeiten:

    * Gib bei jedem Aufruf mit dem Parameter -font /pfad/zu/arial.ttf eine
TrueType-Schrift an.
    * Erstelle einen Symlink wie folgt: ln -s /pfad/zu/arial.ttf
~/.mplayer/subfont.ttf

Gefunden bei goggle

> danke
Bitte!