Hi,

natürlich gibt es eine Möglichkeit, Debian via Netzwerk zu installieren.
Zur Not auch über einen Knoppix-Terminalserver.

Wie sieht es aber aus mit Custom Debian Distros wie DeMuDi, Debian-Med,
Debian-Edu, ...?

Mein Laptopf hat keine Laufwerke, bootet aber über PXE.

Gibt es z.B. für DeMuDi eine spezielle Netzwerkversion -- oder geht eins
von den folgenden:

1. Installation auf anderem PC und Spiegeln der Partition (was ist mit
Hardwareerkennung - wird die bei jedem Booten neu gestartet oder fehlt
mir dann was, wenn der ursprüngliche Host der Installation anders
ausgestattet ist?)

2. Installation von ISO-Image aus: Kann ich irgendwie das Iso-Image via
Netz auf eine Partition des Laptops kopieren und mit GRUB booten?

Was gibt es sonst noch für Ideen? Bootstrap (woher?) und weiter vom
Internet?

Danke
Gruß
Rudi