Sebastian van de Meer|Mobil <[EMAIL PROTECTED]> dixit:

> Wenn du z.B.: die MODULE für dein Dateisystem oder ähnliches NICHT
> mit im KERNEL hast DANN MUSST du eine INITRD erstellen um
> überhaupt booten zu können.

Ah ja, schon klar.

Ich verfuhr eben immer so, dass ich die fuer Bootzwecke benoetigten
Softwaretreiber (vor allem IDE-Platten) in den Kernel nahm, den Rest
per modconfig dazunahm. Ich werde auch dabei bleiben, dann brauche
ich mir den Kram mit initrd nicht anzutun.

> man mkinitrd....

Sicherlich, was sonst...

Gruss

Peter Blancke