Hallo Leute,

ich hab mir einen DSL-Router mit integrierten DHCP-Server zugelegt.
Nun wollte ich meiner Debian-Kiste mittels DHCP automatisch die
IP-Adresse zuweisen und den Nameserver unterschieben lassen.
Das funktioniert soweit auch.

Bisher habe ich in der /etc/hosts den IPs der entsprechenden
Rechnernamen fest zugeordnet. Aber wie mach ich das mit DHCP?

In der Datei "/etc/dhclient.conf" habe ich

send host-name "rechnername"

angegeben.

Leider kann jedoch "ping rechnername" den Namen nicht auflösen.
Liegt das Problem bei Debian oder beim Router?

Bin für alle Tipps dankbar :)

Grüsse,
Patrick

http://www.xkill.de