Hi!

* Frank Küster <[EMAIL PROTECTED]> [060113 10:26]:

> Das ist leider etwas kurzsichtig: non-DE ist eigentlich bereits nötig.
> Nicht wegen der Verschlüsselung, sondern weil man eine Debian-CD derzeit
> nicht an jemanden unter 18 Jahren weitergeben darf.  Es sind nämlich
> massenhaft Spiele drauf, denen nicht explizit ihre "Jugendfreiheit"
> bescheinigt wurde, z.B. so gefährliche Dinge wie 3dchess, gnuchess,
> ace-of-penguins, burgerspace, gnocatan, kbackgammon, lletters oder
> tetrinet.

Die ganze Sache wurde IIRC (an-)diskutiert, und man es gab die
Argumentation, dass Debian und seine Spiele unter so eine Extra-Regelung
faellt, weil die Spiele nicht wesentlicher bestandteil sind... aehnlich
wie (man moege mir verzeihen, wenn ich das erwaehne) Windows XP keinen
FSK-Stempel braucht, obwohl Minesweeper und Solitaire dabei sind.

Aber frag mich nicht zu Details, Jura-Kram war noch nie meine staerke ;)

Yours sincerely,
  Alexander

--
http://learn.to/quote/