Hallo Community,

ich habe auf einem IBM Blade-Center ein Debian-Version am laufen,
jetzt kommt es drauf an, ob ich den Server neustarte, oder ob
anacron läuft, ich bekomme dann immer die u.g. Fehlermeldung.

Habt Ihr eine Idee, wie ich dieses apm deaktvieren, bzw. die
„modprobe“ für apm ausschalten kann? Das apm-Paket wurde bereits
vom System entfernt, da ich es nicht benötige.

kernel: IBM machine detected. Enabling interrupts during APM calls.
kernel: apm: BIOS not found.
modprobe: FATAL: Error inserting apm (/lib/modules/2.6.12/kernel/arch/i386/kernel/apm.ko): No such device

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Ronny

Antwort per Email an