Dirk Salva schrieb:
Ich antworte mir mal selbst:
:-).
[...]
Und wenn ich ein wenig weiter hoch- und runterscrolle, stelle ich fest,
das sich zwischenzeitlich offensichtlich meine IP auf dem Start-Rechner
geändert hat, denn im folgenden login habe ich auf einmal eine andere
IP. Ist zwar ein wenig merkwürdig, weil mein Router eigentlich
zeitgesteuert morgens um 0400h einen reconnect macht, aber egal.

Damit scheint eine kurzfristige Verbindungsunterbrechung die Ursache
gewesen zu sein.

Die "Provider" machen das 1x am Tag afaik bei T-Online passiert das bei mir irgendwann zwischen 0200-0400 dass die Verbindung kurz "zwangsgetrennt" wird, dann erhält man u. U. auch eine neue IP ...

ciao, Dirk

MH