Am Samstag, den 19.08.2006, 15:07 +0200 schrieb Peter Kuechler:
> [...]
[...]
> So eben ist es wieder aufgetreten, wieder die gleichen Symtome:
>
> Ping an die eigene IP geht, raus geht nix mehr.
> Netzwerkkartenmodul sk98lin entladen/geladen hat nix gebracht.
>
> Sehr merkwürdig.
> Leider hatte ich vorhin keine Zeit um noch etwas zu experimentieren, beim
> nächsten mal werd ich noch etwas mehr testen.

So, neue Ergebnisse:-(
Als heute Morgen ins Büro kam sah mein Arbeitsplatzrechner etqwas dumm
aus:

Kein Netzwerkzugang mehr!

Gleiche Hardware wie zu Hause, Kernel 2.6.18-rc4.
Ich habe jetzt wieder einen 2.6.17.9 installiert, verspreche mir davon
aber nicht sehr viel. Grund:

Ich habe mir die Orginalmail noch mal durchgelesen. Da war die Rede von
Kerneln ab 2.6.15. Zu dieser Zeit hatte ich die Probleme aber noch
nicht. Ausserdem habe ich hier Server laufen mit Kerneln u.a.
1x 2.6.16.11
3x 2.6.17.2
Keiner hat dieses Problem.

Auf den anderen Servern laufen noch ältere Kernel, dürfte hier nicht
interessant sein.

Was mir aber auffällt ist, das die Rechner, auf denen das auftritt
tagesaktuelle SID sind, auf den Servern allerdings eine etwas ältere
SID. Könnte sich das Problem nicht auch mit einem Softwarepaket
eingeschlichen haben?

Das erschein mir inzwischen wahrscheinlicher.

--
mfg Peter Küchler

Informations- und Kommunikationstechnik (IKT)
Planungsverband Ballungsraum
Frankfurt / Rhein-Main
Poststraße 16
60329 Frankfurt am Main