"Ulrich Fürst" <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> O.k. Dann melden sich wahrscheinlich die (fehlkonfigurierten) GUI
> falsch an.

Ich habe (auch die Links weiter oben im Thread gelesen),
und bin dann (über irgendeinen Link) auf
<http://www.ende-der-vernunft.org/?cat=35> gestoßen. Hier wird auch Luma
verwendet und folglich auch konfiguriert. Da ich hier den Vergleich
hatte, hab ich meinen Fehler gefunden. Falscher Bind (als $user anstatt
uid=$user,dc=fuerst,dc=priv) war schuld. Nun funktioniert das erst mal
und auch mit kaddressbook.

Was mir noch nicht klar ist:
Bisher lauscht LDAP nur auf localhost. Ich hätte das aber auch gerne
auf 192.168.2.2 finde da aber keine Möglichkeit.

Ulrich

Antwort per Email an