Thomas Ihle wrote:

> Lösung: Installiert den gcc-4.0 ... dann klappt es auch mit dem
> Modul-Bau. Allerdings seh ich das schon irgendwie als Bug, dass er
> etwas anmeckert, was gar nicht da ist (in meiner Config ist der RIVAFB
> nicht mit drin ...)
> mit `make-kpkg kernel-image modules-image` in
> ein deb kompiliere

hmpf.... wie soll ich es denn sonst versucht haben? Ich habe die neuen
Kernel-Sources gezogen (Debian) und sie dann samt Nvidia-Modul gebaut.
Ich glaube nicht, dass make zwischendurch eine andere gcc Version
verwendet...^^
Ansonsten gab es ja auch nie Probleme, nur bei nvidia+kernel>=2.6.16

Wo ich mir grad nochmal die Pakete anschaue... was hat es eigentlich mit
legacy auf sich?
Denn bei etch gibt es nur 'nvidia-kernel-legacy' als source, während es
ohne legacy ein bin Paket gibt, namens 'nvidia-kernel-2.6.16'. Das war
mir noch garnicht aufgefallen (immer nur nach 'nvidia + source'
gesucht). Legacy klingt ja von der Bedeutung schon verdächtig...
Allerdings gibt es auch kein nvidia-glx ohne legacy....

komische sache das....

Gruß,
Martin