Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Ich habe mir proFTPd eingerichtet. Leider ist das nicht so, wie ich dass brauche und ich finde nirgendwo einen Lösungsansatz.
Gibt es einen FTP-Server, wo ich am Server direkt User anlegen kann, ohne dass ich zwingend gleich Unix-Accounts anlegen muss?
Außerdem suche ich einen Server, wo man für jeden User einzeln oder vielleicht für Gruppen eine Art virtuelle Verzeichnisstruktur einrichten kann.

Bsp: Mein Server hat folgende Struktur:

Code:

/FTP

        /Download

        /Upload

               /User1

               /User2

Und so soll es der User1 auf dem FTP-Client sehen:

Code:

/              (/ftp/Download)        (r)

   /Upload     (/ftp/Upload/User1)    (r;w)

Gibt es eine Möglichkeit, dass umzusetzen?
Danke im voraus.....

Antwort per Email an