Hallo Kai-Martin,

Kai-Martin Knaak, 11.10.2006 (d.m.y):

> Hallo,
> der Aufruf des Datenbank-Frontend phppgadmin hakt bei mir an einer
> Mime-Geschichte. Egal mit welchem Browser ich es versuche, es wird
> behauptet, dass <application/x-httpd-php> unbekannt wäre. Ich könnte dann
> das Script irgendwohin speichern. Aber das ist nicht wirklich das, wass
> ich will.
>
> Die Pakete apache (1.3), php4, php4-common, php4-psql und
> libapache-mod-php4 sind installiert. An welcher Baustelle
> muss ich graben, damit das Script direkt ausgeführt wird?

Schau in Deine httpd.conf und suche nach "php".
Unterhalb des Textes "# And for PHP 4.x, use:" sollten die Zeilen
    AddType application/x-httpd-php .php .phtml
    AddType application/x-httpd-php-source .phps
nicht mit einem Kommentarzeichen beginnen.

Neustart des Apache und Force Reload der Seite nicht vergessen!

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Nicht von Nebensächlichkeiten aus der Ruhe bringen lassen.
Bei genauerer Betrachtung ist alles nebensächlich.