Hallo Christian,

Christian Wohlgemuth, 14.10.2006 (d.m.y):

> Zudem wollte ich das Modul "nvram" (für IBM Laptops) im Kernel haben.

Du kannst etwas entweder als Modul _oder_ im Kernel haben.

> Also habe ich es mit dem Sternchen versehen "*". Es ist aber leider
> nicht vorhanden. Ein lsmod zeigt mir das Modul nicht an.

...weil Du es "fest" in den Kernel eingebaut hast.
Um die entsprechende Modulare Unterstuetzung zu erreichen, musst Du da
nicht etwas ein "*" setzen, sondern ein "M".

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes
zuzuhören.