Tilo Schwarz:

> Außerdem ist mir nicht ganz klar, wieso das überhaupt ein Problem ist, da
> ja die DHCP-Requests von der gleichen MAC-Adresse kommen. Der DHCP-Server
> könnte doch einfach der gleichen MAC wieder die gleiche IP-Nummber geben,
> wenn noch eine Lease aktiv ist (oder nicht)?

ACK, so sollte das sein. Alternativ könntest Du eine andere Adresse
bekommen.

Du kannst ja mal probieren, wie Deine Fritzbox reagiert, wenn Du unter
Linux bei bereits korrekt per DHCP konfigurierter Karte nochmal
dhclient. Eventuell hilft es, dabei den Verkehr mit
tcpdump/ethereal/wireshark mitzuschneiden.

J.
--
I feel yawning hollowness whilst talking to people at parties.
[Agree]   [Disagree]