Hermann Kaiser:

> Auch wenn die Kapazitaet nachlaesst werden 100% angezeigt. Der Wert
> bezieht sich auf /proc/acpi/battery/BAT0/info: last full capacity.

Das war IIRC bei meinem letzten Akku nicht der Fall. Die Ladeautomatik
hörte bei weniger als 100% auf. Ich probiere das aber gerade nochmal,
ich habe den alten Akku noch rumliegen.

Rekalibrieren im BIOS half übrigens zwar kurzfristig, aber nicht
dauerhaft.

J.
--
I frequently find myself at the top of the stairs with absolutely
nothing happening in my brain.