On Fri, 17 Nov 2006 09:44:14 +0100
Rieker Flaik <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Hallo,
>
> ich habe dummerweise die ersten paar Megabytes einer ext3
> Partition mit dd überschrieben.
>
> Zum Glück habe ich von allem wichtigen Backups :-)
>
> Dennoch will ich versuchen das Dateisystem wieder mountbar zu
> machen bzw. so viel wie möglich an Daten zu "retten".
>
> Ein "fsck.ext3 -C 0 /dev/hda4" läuft mit einigen:
>
>  Missing '..' in directory inode 10846762.
>
> Fix<y>?
>
> bis knapp 90% durch und verabschiedet sich in "Pass 3" mit den
> Worten:

> [...]

Ui, das sieht nicht gut aus, ich würde fast behaupten das die Partition
gestorben ist.

Habe auch keine Idee wie du das lösen kannst, aber bei dir scheint die
zuordnung in der inode nicht zustimmen das kommt davon das du da was
überschrieben hast somit hast du eine Verschiebung der Zuordnung provoziert, es
git quasi 2 möglichkeiten:

1. Die zuordnung wieder herstellen (weiß leider nicht wie)
2. Partition löschen / neu erstellen

Wenn die Inode die zuordnung nicht hat, siehts schlecht mit Datenzugriff aus.

Du kannst versuchen mit gparted mal die Partition zu reparieren, vieleicht hast
du damit erfolg.

so long

Jan

Antwort per Email an