Hallo,

ich beobachte seit fünf Tagen einen komischen Effekt an meinem Rechner, der sich wie
folgt äußert:
Wenn ich den Rechner morgens einschalte, hat er immer ein korruptes Filesystem. Das komische ist, dass es nach der Reparatur immer noch oder wieder korrupt ist.
Manchmal stürzt er auch einfach während der Arbeit ab.

Lasse ich ein Memory-Check laufen, wenn der Rechner "kalt" ist, hat er im ersten Zyklus häufig Fehler,
im Zweiten keine mehr. Ist der Rechner "warm", treten niemals Fehler auf.
Die Festplatte ist neu, daran kann es nicht liegen.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Boris