* Ruediger Noack <[EMAIL PROTECTED]> [021130 14:11]:

> Das klingt ja hochinteressant! :-) Ist das auch so wahnsinnig aufgebläht
> oder auch auf einem Desktop "verträglich" ?

Vertraeglich, sehr vertraeglich :-)

Viele Dinge, die MySQL nicht kann (z. B. "tricky" subselects, inner/outer
joins), sind in PostgreSQL moeglich.
Funktionell also Oracle durchhaus ebenbuertig.

Aufgeblaeht - hm, was ist das? - Man muss nicht nehmen, was man nicht
braucht. Wenn Du das handling meinst, so ist PostgreSQL "komfortabler"
fuer den User (aus meiner Sicht).

Gruessli
Bernd

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):