Hi,
Ruediger Noack hat gesagt: // Ruediger Noack wrote:

> Ich bin am überlegen, mir eine Soundkarte mit opt. Ausgang zusätzlich
> einzubauen. Dabei geht es mir allerdings nur um den optischen Ausgang,
> um meine CD's etwas komfortabler auf Mini-Disk zu überspielen.
>
> Spricht da grundsätzlich was dafür oder dagegen bzw. worauf müsste ich
> von Anfang an achten?

Sollte kein Problem sein: Ich habe hier eine Soundblaster Live und
eine M-Audio Audiophile problemlos nebeneinander laufen, plus eine
virtuelle Midi-Verbindungskarte (snd-virmidi)

Im Prinzip doppeltst du einfach alle Einträge (card-0 ==> card-1,
slot-0 ==> slot-1) für die zweite Karte, außer dem OSS-Sequencer, also
nur einmal: "alias sound-service-0-1 snd-seq-oss"

Dann sollte das laufen.

Du solltest deine Lieblingskarte als erste eintragen, denn leider
gehen manche Programme davon aus, dass es in einem Rechner auch nur
eine Soundkarte gibt, und bieten keine Auswahlmöglichkeit an.
'Richtige' Programme kann man aber entsprechend konfigurieren.

ciao
--
 Frank Barknecht                               _ ______footils.org__

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):