Andreas Tille wrote:

> gestern wollte ich mal schnell das Datum von Pfingsten wissen und mußte
> feststellen, daß ncal nur Ostern kennt.  Es ist nicht so, daß ich nicht
> etwa 6 Wochen weiter zählen könnte, aber es wurde hier etwas belächelt,
> daß "mein komisches Betriebssystem" nicht weiß, wann Pfingsten ist ...

Doch doch. ;-)

> Hat jemand einen schnellen Tip.  Es geht einfach nur um die Ehre! ;-)

gcal --long-help|less

dort die Optionen

gcal --cc-holidays=DE_SN  --holiday-list=long

Man merke auf das gcal das sogar nach _Bundesländern_ unterscheiden
kann. Kann das der komische Windoofs-Kalender auch? *fg*

Tschau, Jörg

PS: Nö, das hab ich nicht das ganze Jahr aus dem Kopf zur Hand. Aber
ich bastel - wie jedes Jahr Dezember - wieder mal am persönlichen
Terminkalender. :-))

--
Schweiss enthält die gleichen Substanzen wie Urin, deshalb riecht die
Bettdecke, mit der Du geschlafen hast, *so**ähnlich* wie ein Katzenklo.

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):