* Ulrich Wiederhold <[EMAIL PROTECTED]> [26-01-2003 12:49]:

> ich möchte gerne per Tastenkombination aus mutt heraus den Absender
> einer SPAM-Email, die nicht gefiltert wurde, mit blacklist_from in
> .spamassassine/user_prefs eintragen.
>
> Hat jemand da schon eine (einfache) Lösung? Wenn möglich würde ich das
> gerne auf die .muttrc begrenzen. Zur Zeit nutze ich die Lösung aus der
> FAQ, die die Emailadressen in eine Datei einträgt und dann mit formail
> bzw. procmail filtert.

Hallo Uli,

ich könnte dir ein dialoggesteuertes Shell-Skript anbieten, was
genau das leistet. Es wird über ein Macro aus Mutt gestartet.
Bedenke aber, dass bei sehr vielen Einträgen die Performance
in den Keller gehen könnte...
Melde dich per PM, falls du es testen möchtest.

Gruss Uwe

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):