Norbert Tretkowski schrieb:
* Marcin Pankowski <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

So das problem ist das das System irgendwie träge ist, ganz im
Gegenteil zu WindowsXP. Und das finde ich merkwürdig.

Was konkret verstehst du unter traege?
Kann ich nicht genauer sagen, subjektiv ist XP(Luna-Optik!) hier auf dem selben Rechner schneller. Und es kann auch nicht das Look&Feel sein, denn auf einem anderen Rechner ist gnome unter suse besser. Ok der hat 300MHZ mehr, deshalb ist kein direkter Vergleich möglich.

Ich habe hier das Gefühl es hat mit Schriftarten zu tun, aber das kann ich nicht eindeutig eingrenzen.

Acha ich habe hier einen 350MHZ P2 mit 380 MB Speicher.
[...]

Etwas kleines ist mir aufgefallen, wenn ich mit Mozilla etwas
herunterlade und mit nautilus grade in diesem Verzeichis bin, dann
geht die prozessorlast von nautilus auf 100%.

Nautilus macht selbst auf meinem Duron 850 mit 768 MB Speicher nicht
wirklich Spass.
Warum eigentlich ist das Teil so langsam?

Und 350mhz P2 sollte unter Linux doch dicke reichen.

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/