Hallo liebe Liste, hallo Mod (gibt's hier einen?),

ich habe mir da so ein paar Gedanken gemacht, bevor ich mit diesem Problem in die
Liste rein gegangen bin. Weil ... die, die mit dem Problem klar gekommen sind, lesen
diese Liste nicht mehr und die, die nicht
damit klar gekommen sind, können mir vermutlich auch nicht weiterhelfen, wenn sie
diese Liste denn noch lesen.

Das Ding ist einfach, es erfolgt weder eine Reaktion (Traffic-einbruch) auf eine Mail
mit Subject "unsubscribe" an [EMAIL PROTECTED], noch bekomme
ich Antwort auf die
Problembeschreibung an [EMAIL PROTECTED]

Mal ganz unabhängig von der Möglichkeit zu diskutieren: Ist es sinnvoll diese Liste
abzubestellen oder ist sie nicht vielmehr lebensnotwendig?

Ich habe auch nicht wirklich Lust, meine Mail Adresse zu ändern, um meinen Traffic zu
reduzieren, oder die Liste zu bouncen, oder gegen /dev/null zu routen, oder so ...
wenn ich sie einfach be- und abbestellen
könnte, wäre mir das echt lieber.

Ich bin jetzt echt gespannt, ob dieser Beitrag hilft.

--
Grüße
Eckhard Doll            [EMAIL PROTECTED]