Moin,

ich möchte auf meinem Server die Aufteilung der Partitionen ändern.
Momentan sieht die /etc/fstab wie folgt aus:
/dev/hda2    /          ext2     errors=remount-ro       0 1
/dev/hda1    none       swap     sw                      0 0
proc         /proc      proc     defaults                0 0
/dev/fd0     /floppy    auto     user,noauto             0 0
/dev/cdrom   /cdrom     iso9660  ro,user,noauto          0 0

Die Festplatte hat 40 GB.

Jetzt möchte ich gerne für /var, /home, /usr und /tmp eigene Partitionen
anlegen. Mir ist nur nicht ganz klar, wie ich das mache.
Nach viel googlen und Faq-lesen hab ich nur Lösungen gefunde, bei denen
die entsprechende Partition zunächst unmountet werden muss.
Da der Server dummerweise ca. 1000 km Luftlinie entfernt steht, überzeugt
mich die Lösung nicht wirklich. ;-)

Hat evtl. jemand einen Tip oder ein gutes Stichwort zum weitergooglen?

tia.

Gruesse
Günther

--
eqi - Neue Medien                                    http://www.eqi.de
Kampmann & Theilen GbR                           mailto:[EMAIL PROTECTED]