Hallo Peter,

Am 19:26 2003-02-17 +0100 hat Peter Blancke geschrieben:

>Am 17.02.2003 18:48:25, Patrick Pletscher schrieb:

>Mit welcher Shell arbeitest Du denn?
>
>Schau Dir mal /etc/profile oder ~/.bashrc oder ~/.bash_login oder
>~/.profile an. Vielleicht ist das der richtige Einstieg fuer
>solcherlei Vorhaben.

??? - Dieser Vorschlag war wohl nichts...

Alle ~/.xxxx Dateien existierenen beim Login noch nicht,
denn die werden ja erst benutzerabhaengig gemounted...

Soviel ich weis, kannste das nur per nis machen, denn dann
authentififierst auf dem NIS und der mountet dann das
entsprechende Verzeichnis per smb oder nfs.

Michelle