Hallo,

In /var/spool/exim/input befinden sich einige (>30) unausgeteilte Mails
(diese kamen von fetchmail herein und wurden an exim ausgeliefert).
Diese konnten wegen folgender Meldung nicht ausgeliefert werden, es soll
an den Absender folgendes zurückgeschickt werden:

This message was created automatically by mail delivery software (Exim).

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

  [EMAIL PROTECTED]
      pipe delivery process timed out

Diese Mails sind frozen, da ich über einen Smarthost ausliefere, und
exim von sich aus nicht  meinen Absender benutzt und damit der Smarthost
die Mail abweist.

Ich könnte die Mails einfach löschen, blos: die Mails, die nicht
ausgeliefert werden konnten sind auch tatsächlich weg. Sie tauchen in
meinen Mailboxen nicht auf. Wie kann ich also verhindern, dass mit
fetchmail/exim/procmail solche Mails "weggeworfen" werden und ich sie
tatsächli8ch doch irgendwie bekomme? Habe ich noch eine Chance an diese
Mails zu kommen außer alle einzeln zu durchforsten?

Im Übrigen sind zwei Messages moentan in der Mailque, a la:

33m  1.1K 18qdYs-0004fb-00 <[EMAIL PROTECTED]>
          [EMAIL PROTECTED]

Ein 'exim -qf' läuft sich tot, dh nach 2min tut sich immer noch nichts.
Einfach  laufen lassen?

SEcki
--
The broad mass of a nation... will more easily fall victim to a big lie
than to a small one.