On Samstag, 28. Juni 2003 21:35, Peter Schubert wrote:

> Kann es sein, dass die verschiedenen USB-Sticks (zwei weitere
> Noname-Sticks 256 MB) verschieden reagieren? Ich muss zum Mounten
> der anderen beiden Dinger immer den Rechner nach Art von Windows
> neu starten, um auf den Inhalt der beiden anderen Speicherstifte
> zugreifen zu können. Das kann nicht normal sein. Ohne einen
> Neustart kommt immer die Fehlermeldung "Kein Medium gefunden";
> modprobe bringt auch nichts.

Dein Problem scheint folgendes zu sein:
Jedesmal wenn du einen USB-Stick ausstöpselst und einen anderen wieder
einsteckst, weist usb-storage diesem nicht das eben benutzte device
zu, sondern das nächste. (erstes Einstecken /dev/sda, beim zweitem
mal /dev/dsb und so weiter)
Warum sich einer deiner Sticks scheinbar anders verhält kann ich nicht
sagen.
Workaround: wenn du usb-storage entlädst und wieder neu lädst sollte
das Modul wieder bei sda anfangen. Wie man das automatisieren kann
weis ich nicht.

--
Gruß Frank