Hallo,

* On Wed, Jun 25, 2003 at 11:27:46AM +0200, Martin Heinrich wrote:

> schreibe eine Ausarbeitung "Vergleich von Audio-Speicherungs-Formaten".
> Meine Frage, wer hat Infos, Links usw. über dieses Thema, wo fundamentiert und
> analytisch darüber berichtet werden?
> Klar google hab ich schon gefragt, war aber nicht wirklich befriedigend
> bisher...

Haben wir dieselbe google-suchmaschie bzw Suchkriterien?? *nein*

Nagut, ich bin debianer mit HERZ und SEELE (suche jetzt fuer
_dich_) ;)

Some links about Audio-Speicherungs-Formate:

http://www.heise.de/ct/inhverz/search.shtml?T=ogg+mp3
http://www.kreidestriche.de/onmerz/werkstatt/audio/4220_for.html
http://www.mpex.net/info/formate.html
http://www.soundandvision.de/html/r_fr_3m.html
http://www.defboy.de/data/real_net/au_forma.htm

FETT!!!!
========
http://www.tnt.uni-hannover.de/js/soft/audio/tools/ff_convert/
Include the "The CWI Audio File Formats Guide".

Hier noch ein fettes Howto (allerdings im M$_Format, muss entweder
mit converter oder Star-office/Kword o.ae. geoeffnet werden,
lohnt!)

Download:
http://www.pcwelt.de/downloads/dlcounter.php?article_id=27675&link=http://www.pcwelt.de/public/Format.doc&titel

Da sind einige GUTE sachen dabei, da ich mich viel mit DVD/VCD
transcoding usw beschaeftige brauch ich auch jede Info ueber
Audio-Formate.... und Video-Formate. kein einfaches Sachgebiet!
... Nu hab ich aber keine Lust mehr. Nur nen bisschen
rumschnueffeln, erweitere Suche nutzen und etwas Zeit zum surfen.
Lohnt immer ,)

Gruss, Clemens Wohld

--
                                                     sig_06
type, which (type -p) und whereis helfen anzuzeigen was ein