* Thomas Heimroth <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Das hatte ich mir auch schon gedacht. Aber auch bei dem direkten Eintrag der
> IP-Adresse dauert es minimum 10 Sekunden, aber manchmal auch 30 Sekunden.

Nunja, 10 Sekunden vs. 1 Minute ist ja schon mal ein Unterschied.

> Ist das normal als Anfrage zum Server?

Nein, ist es nicht. Hardwaredefekt ausgeschlossen (Kabel, Karte,
Hub/Switch (in der Reihenfolge testen)), d.h. alle anderen
Netzwerkanwendungen laufen gewohnt schnell? Wenn alles andere von der
Geschwindigkeit in Ordnung ist, solltest vielleicht Du die Konfiguration
von leafnode überprüfen.

Gruß,
Marcus
--
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehen, daß er nicht dabei zum Ungeheuer
wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch