Hallo Leute,

ich will eine grössere Festplatte als USB-Gerät zwischen verschiedenen
Rechnern benutzen, habe dazu 60 GB mit cfdisk in drei gleichgrosse
Partitionen geteilt. Nun will ich davon eine mit FAT32 formatieren, bin aber
wie mit einem Brett vorm Kopf. Gibt es da einen Befehl dafür, sicher wohl,
denn Linux wird doch eine Festplatte mit FAT32 formatieren können, andere
Distributionen machen das ja mit leichten bunten Mausklicks unter denen ja
ein Befehl stecken muss. Mit den mtools kriege ich das nicht hin, so grosse
Partitionen machts scheinbar nicht. fdformat ist ja auch unangebracht...

Wer hilft mir bitte?

Danke
Peter