Dr. Bernhard Kleine schrieb:
> Ich habe, um xv als Paket herunterladen zu können, folgende Zeilen im
> meine sources.list im etc/apt-Verzeichnis eingetragen.

Drei Quellen für ein Paket und trotzdem konnte ich es auf die
Schnelle dort nirgends entdecken? Sieht aus, wie der Versuch
5 Fliegen mit 8 Klappen zu erschlagen. :-]

XV gibt es noch beim zuletzt zuständigen Maintainer:

http://ftp.fifi.org/debian-local/potato/official/xv/

Da nicht zu erwarten ist, dass es dort eine neue Version geben wird,
sehe ich wenig Sinn darin, sich solche Sachen apt-get'able zu halten.
Ich würde dieses (wie auch z.B: opera, compupic, usw.) manuell holen
und in einem lokalen Verzeichnis ablegen, welches in die sources.list
kommt. Kurzer Abriss dazu hier:

http://lists.debian.org/debian-user-german/2002/debian-user-german-200206/msg02357.html