Hallo Liste,

ich habe hier eine Testmail an mich selber versendet. So von Sender A an Empfänger B.
Die wurde vom spamassasin als spam in
den spam folder aussortiert mit folgender Meldung
SPAM: Hit! (1.3 points)  Received via SMTPD32 server (SMTPD32-n.n)
SPAM: Hit! (3.0 points)  Listed in Razor, see http://razor.sourceforge.net/

Also gut google spuckt bei der Suche nach SMTPD32 zuviel aus. Vielleicht kann mir
jemand sagen was das ist.
Was mich wirklich beunruhig ist die zweite Zeile, ist damit der Absender gemeint
irgend eine Zwischenstation. Wie bekomme ich
das heraus?

--
best regards Schoene Gruesse c-toph