Mark Ross schrieb:
> iptables -t nat -A POSTROUTING -j MASQUERADE

Ich weiss nicht, wie man den Leuten beibringen kann, dass die Auflistung
von iptables-Kommandos nicht nur schwer nachvollziebar ist, sondern im
Zweifel gar nichts bringt.

-A steht für "Append". Wie das eigentliche Endergebnis aussieht kann man
daraus nicht ableiten.

> iptables -vnL :

Etwas besser, aber noch nicht gut. Wo ist das obige abgeblieben? ;-)

Bitte möglichst die Ausgabe von "iptables-save -c" als Anhang oder ohne
Zeilenumbruch schicken, wenn sich dort wesentlich anderes finden
sollte, als bisher angegeben.

> Chain FORWARD (policy ACCEPT 29 packets, 6409 bytes)
>     4   240 ACCEPT     all  --  tr0    *       180.11.1.0/24

Da die Policy eh "ACCEPT" ist, sind die Regeln witzlos.

>         network 180.11.254.0
> Bei der network Einstellung bin ich nicht sicher, da der Router im
> 180.11.254.0 liegt und der Rechner 180.11.1.0

Wenn Du keinen 2.0 Kernel verwendest, kannst Du den Parameter "network"
einfach entfernen.