Eckhard Maass schrieb:

* Peter Schubert <[EMAIL PROTECTED]>:

Im Übrigen scheint sie mir seit der Veröffentlichung der letzten PC-Praxis von einem anderen wesentlich schnelleren Live-System namens Admiral-Linux an Geschwindigkeit überholt worden zu sein, ich weiß aber nicht ob die Scheibe auch auf Knoppix basiert oder nicht. Zumindest, was ich gestern gesehen habe, war beeindruckend an Geschwindigkeit und Funktionalität, als Admin-Werkzeug oder schnell mal im Hotel von einem fremden Notebook surfen und solche Sachen. Dagegen wirkte die Knoppix-Scheibe echt sehr schwerfällig.

Hast du irgendeinen Link zu Admiral-Linux? Ich habe weder bei google was gefunden, noch bei pcpraxis eine Suchfunktion entdeckt.

SEcki

http://www.halosoftware.de
dort auf das Segelschiff klicken, viel allerdings steht dort nicht, auch die pdf-Datei geht nicht zu öffnen.
Ich habe die CD heute gebrannt, als Live-System ist sie toll, wenn man einen USB-Speicherstick ranhängt, macht das System den automatisch zur /home/user und speichert auch alle config-Dateien dort ab, die das System beim erneuten Benutzen automatisch wieder einbindet. Die Geschwindigkeit ist schneller als die der Knoppix, *deutlich schneller*! Wahrscheinlich weil dem Kernel 2.4.20 kein KDE 3.x sondern 2.2.2. beigegeben wurde. Das ist ein wirklich interessantes System. Die Hardware-Installation scheint aber nur von Windoof aus möglich zu sein, weil die Startdatei adm.exe kein Linuxscript ist. Umfang des Systems etwa 434 MByte.

Gruss
Peter