Am Montag, 8. September 2003, 21:50 schrieb Tautmo Aagenfeldt:
> Hallo Debian Linuxer,
>
> wie bitte heisst das Konfigurationstool, damit ich an der Konsole
> einen X-Server konfigurieren kann? Wo finde ich es?

Meines Wissens macht man das nicht mit einem extra Konfigurationstool, sondern
über die Konfigurationsroutinen des X-Server-Pakets. Die Konfiguration müsste
also bei der Installation des Pakets sowie beim Aufruf von
    dpkg-reconfigure <Paketname>
durchgeführt werden. Der Paketname sollte dabei irgendwas mit "xserver-"
beginnendes sein.

Aber vielleicht unterliege ich hier auch einem Irrtum.

> [...]

Viele Grüße
Wolfgang