On Wednesday 17 September 2003 08:23, Thomas Mayer wrote:
> Tach Liste!
> Gibts unter apt bzw dpkg eine Option die mich beim migrieren
> eines Servers auf den anderen die Paketliste exportieren lässt -
> die ich dann meinetwegen auf Diskette speichern kann und bei der
> Installation des neuen Servers einspielen kann?
> Danke einstweilen...
Hhhm, die Frage hab ich doch schon mal gehört....
*grins*
Übrigens, solche und viele andere interessante Sachen stehen auch
im Debian Anwender Handbuch von Frank Ronneberg
 www.openoffice.de/buch/

Subject: Re: Newbie - Remote HDD Image anfertigen?
Date: Monday 15 September 2003 16:17
From: Thomas Templin <[EMAIL PROTECTED]>
To: [EMAIL PROTECTED]

On Monday 15 September 2003 14:54, Matthias Ebner wrote:
> Newbiefrage: Wie kann ich einem Debian System am elegantesten
> die Paketliste/Konfiguration entlocken?

als root:
dpkg --get-selections > meine_paketauswahl.txt
Damit wird die Ausgabe von dpkg --get-selections in die Datei
meine_paketauswahl.txt umgeleitet.
Mit:
dpkg --set-selections < meine_paketauswahl.txt
wird diese Datei eingelesen
Und mit dem Meüpunkt [I]nstall in dselect werden dann die Pakete
installiert. Wenn es denn keine nicht auflösbaren Abhängigkeiten
gibt...

Tschüss,
Thomas