Hi!
Es gibt doch die Möglichkeit, sich über ssh auf ein System einzuloggen ohne daß man sich autentifizieren muss obwohl ein Passwort gesetzt ist.
Genauer:
Ich möchte über einen Cron-Job täglich einige Dateien kopieren, und zwar über ssh bzw scp.
Das "known_hosts"- file liegt doch in /home/user/.ssh
Da müsste dann eine weitere Datei liegen die glaub ich authorization_key oder so ähnlich heisst. Wie generiere ich diese und wie verläuft diese "ich nenne es Schlüsselübergabe"?
Daß es geht weiß ich, aber wie es geht???
Vielen Dank für Eure Hilfte schonmal...