> hi,

> ich möchte gerne bei mir auch gerne Mailfilter einrichten. Kann ich
> das so machen, dass die Mails nicht auf dem Server gelöscht werden,
> sondern einfach nicht von fetchmail abgeholt werden?

> danke -- Steve

Hi Steve,

Du kannst fetchmail so konfigurieren, dass er die mails auf dem server
belaesst und nicht loescht:

Auszug aus meinem /etc/fetchmailrc:

poll pop3.netcologne.de with proto POP3
       user 'Barrabas' there with password '12345' is 'Barrabas' 'quax' here
options keep

Auf das 'options keep' kommts an...

Gruss,

                Thomas