Hallo!

Ich habe mich jetzt mal an Samba-3 versucht, das Ganze auf Debian/Sarge
mit Version 3.0.0-Debian, Kernel 2.4.22.

Ich habe Samba so eingerichtet, dass nur NTLMv2 akzeptiert wird. Dann habe
ich den WinXP(SP1) Testrechner ebenfalls so eingestellt, das nur NTLMv2
verwendet wird.
Somit konnte ich von XP mit gültigem user/pass Shares von Samba mounten.
Der beitritt zur Domäne hat so aber nicht funktioniert. Erst nachdem ich
Samba und WinXP NTLM wieder erlaubt habe, konnte ich der Domäne beitreten.

Es scheint also, als ob die Authentifizierung via NTLMv2 nur bei Shares
funktioniert. Kann dies jemand bestätigen?

Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht, irgendeine Option
vergessen? (Samba-HOWTO-Collection gelesen)?

Hat jemand eine Idee, wieso das Verhalten so ist?
Ein Bug?

--
    <) .--.
    )#=+  '