Am Samstag, 25. Oktober 2003 20:35 schrieb Adam Egger:
> Hey,
>
> gibts eine Möglichkeit die Fernbedienung von Hauppauge auf Debian
yep.
> zu benutzen? Wie es aussieht unterstützt LIRC nur serielle IRs.
nop.
> Hats einer von euch trotzdem irgendwie hingekriegt?
yep. Zumindest mit meiner Hauppauge PCI mit Radio und bt878 Chipsatz.
Bei LIRC ist ein Konfigurationstool dabei mit dem man die zu
unterstuetzende Hardware konfiguriert. Dann muss man noch die
Kernelmodule kompilieren und das wars (vorausgesetzt man hat schon im
Kernel i2c-Bus Unterstuetzung. Dann noch user-space Programme
konfigurieren.

Gruss, Tobias

--
/"\ ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
\ / No proprietary formats in attachments without request

Registered Linux User #293344