On Sun, Oct 26, 2003 at 11:15:26PM +0100, Stefan Bachem wrote:
> Hallo Alle
>
> Tja und dann war da noch die PPP Verbindung mit einem Analog Modem,
> selten gebraucht aber in speziellen Faellen zwingend noetig.

a) unter z.B. 'pppconfig' den/die wahlberechtigten User eingetragen ?
   (bewirkt m.E. Eintrag unter goup "dip" in '/etc/groups')

b) bei mir funktioniert z.B. der Provider "freenet" nicht, wenn ich
   "ppp" mit 'ppconfig' einrichte, vielleicht weil dort eine fremde
   Reklameseite vorgeschaltet wird, wie ich unter Windows 95 erkenne.

Für eine Lösung zu b) wäre ich dankbar, auch wenn ich "freenet" wegen
solcher Mätzchen nicht besonders mag.