Hallo (Kai),

> Um mal davor anzufangen, hast du alle n?tigen Kerneltreiber
> einkompiliert oder nimmst du den rp-pppoe?

den rp-pppoe.
also pppoe via apt-get.

> Wieso Modem? Bei mir h?ngt vom Computer ausgehend der ANT, dann der
> Splitter und dann die NTBA, kein Modem!

ehm. Ich glaube das Ding nennt sich Modem. So ein Alcatel SpeedTouch Ding.
computer-> netzwerkkabel-> 'Modem'-> Telefonkabel-> Splitter->
Telefonkabel-> Mauer.
Was ist ein ANT und ein NTBA?

> Bei meiner laufenden :) Verbindung hei?t es im Gegensatz zu deiner
> Konf
> Connect: ppp0 <--> /dev/pts/0.

Hmmm kann ich das irgendwo einstellen? Ich kann keine Optionen finden.

> Kannst du denn mit einem     pppoe -I ethX -A     erfolgreich die
> Verkabelung testen?

Also, nein. Gestern funkte das schon ein paar mal komischerweise.
Aber daran kann es wohl kaum liegen. Da es mit dem Mac schon funkt.
Ich habe uebrigens auch das Kabel des Macs ausprobiert. Still no joy.

> Weitere Fehler k?nnen in der /etc/ppp/peers/dsl-provider liegen oder
> beim Authentifizieren, gib mir mehr Infos,

Welche Infos waeren gut? Ich habe schon [EMAIL PROTECTED] versucht
anstatt nur username, sonst habe ich eigentlich die conf von adsl4linux
genommen.

danke

MM

--
I like kids, but I don't think I could eat a whole one.
        ---- http://antarctica.dhs.org ----