Am Donnerstag, 4. Dezember 2003 14:44 schrieb Michelle Konzack:
> Am 2003-12-03 21:52:09, schrieb Peter Berlau:
[...]
> Hab ich auch so gemacht...
> Warum 750 â

Wo kaufst Du denn Platten???

> fÃr ne 147 GByte SCSI-Platte ausgeben, die So laut
> ist wie die Turbinen eines Kampfflugzeugs,

Hm, ich hatte zwar mal eine Fujitsu MAG, die Deine GerÃuschvorgaben erfÃllt
hat, aber die heute Ãblichen Platten (Cheetah und dergl.) sind allemal leiser
als die LÃfter eines durchschnittlichen ServergehÃuses.

> wenn man fÃr 380 â
> einigermaÃen leise 300 GByte IDE-Platten bekommen kann.

...die dann nach einem halben Jahr Dauerbetrieb (siehe auch Statements von
IBM) den Geist aufgeben, ganz abgesehen von der Performance: Das Umkopieren
eines kompletten Mailinglisten-Ordners dauert z.B. SCSI -> SCSI 7 Minuten,
SCSI -> IDE 22 Minuten, das IST doch ein Unterschied, oder?
Sorry fÃrÂs Einmischen, konnte aber nicht widerstehen

Gruà
Peter