Moin,

* Michelle Konzack <[EMAIL PROTECTED]> [2004-01-16 23:40]:
>ich suche einen relativ einfachen Editor für X (ohne GNOME- und
>KDE-Monster) mit multiplen Fenstern um HTML, Tcl/Tk, php und C
>zu schreiben, sprich Syntax-Highlighting ist von Vorteil.
>
>'xemacs' könnte das zwar alles, aber ich brauche einen LEICHTEN
>Editor und kein eigentändiges Betriebssystem ;-)
>
>Genaugenommen sollte er auf einem 486dx4/100 mit 32MB und fvwm2
>sowie 100% WOODY auskommen sowie Drag-n-Drop können (auch
>zwischen verschiedenen Anwendungen)
>
>Irgendwelche Empfehlungen ?

NEdit, kann aber kein Drag-n-Drop zu anderen Fenstern. Reicht Dir
nicht die Primary Selection oder willst Du da noch mehr machen?

Fenster gibt es wahlweise eines pro Datei oder aus dem CVS auch
mehrere Dateien pro Fenster. Highlighting gibt es für ein paar Dutzend
Sprachen, das kann bei großen Pattern Sets (zB. Perl) auf Deinem
Rechner schonmal träge sein.

Woody liefert Version 5.2, da würde ich schon zu einem neueren raten,
aktuell ist 5.4. Falls Du eine dynamisch gebundene Version benutzen
willst, solltest Du Woody's Open Motif benutzen, nicht Lesstif.

Thorsten
--
He who passively accepts evil is as much involved in it as
he who helps to perpetrate it. He who accepts evil without