Michael Liebl <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> Ich habe das jetzt mal versucht. Nach der Anleitung von
> http://www.roaringpenguin.com/products/rp-pppoe/ ff. muss man noch
> CONFIG_N_HDLC=m im Kernel haben und dann noch die CVS Version von ppp
> selber kompilieren, mit speziellen Optionen.
>
> Hast Du das so gemacht oder geht das auch einfacher?

Eine Option CONFIG_N_HDLC kann ich in meinem Kernel-Config-File nicht
finden. Compiliert habe ich den Kernel mit den Optionen

    CONFIG_PPP=m
    CONFIG_PPP_FILTER=y
    CONFIG_PPP_ASYNC=m
    CONFIG_PPPOE=m

Ansonsten benutze ich ppp-2.4.2+20031127-2 aus Sarge, das bereits PPPoE-
Unterstützung mitbringt. Mit Version 2.4.1 aus Woody geht es _nicht_!

Die einzige Konfigurationsänderung, die ich vornehmen mußte, war, in der
PPP-Konfigurationsdatei /etc/ppp/peers/dsl-provider die Zeile

    pty "/usr/sbin/pppoe -I eth0 -T 80"

durch

    plugin rp-pppoe.so
    eth0