Klaus Becker <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Ich habe es schon versucht, ohne eine einzige der obigen Zeilen
> auszukommentieren. Apt sagt mir immer, dass kde 3 nicht installierbar ist,
> nur kde 2.2.
>
> Ich habe es versucht z.B. mit "apt-get install kdebase", "apt-get install
> kde*" oder "apt-get install kdm" oder anderen Paketen, die ich brauche. Was
> ist da falsch ?

Was soll diese Gruppe Dir sagen, wenn du sagst: "Apt sagt mir immer,
dass kde 3 nicht installierbar ist, nur kde 2.2."

Warum befolgst Du nicht mal Norberts Tipp und versuchst mit apt-cache
ein bischen zu forschen?

Die Ergebnisse kannste hier gerne posten.

Fehlersuche ist immer doof, und man fängt immer an, ohne zu wissen, ob
man auf dem richtigen weg ist.

Also, Apt sagt es kann nur Kde2.2 installiert werden.
Frage: Hast du ein "apt-get update" gemacht? (sorry, das soll keine
doofe frage sein)

Okay, danach, was sagt "apt-cache search kde"?
Was sagt "apt-cache show kde"
Was "apt-cache policy kde"

Was sagt dpkg --list kde
Was sagt dpkg --audit

Wenn da etwas nicht stimmt, hier posten.

Hellsehen kann hier keiner.

Heino