Hallo Heino,

Am 2004-05-14 15:07:55, schrieb Heino Tiedemann:

>Hi Heike,
>
>die Idee hatte ich auch schon, wusste aber nicht so recht, was dann
>passiert.
>
>Es ist devinitiv _der_ Treiber, das denke ich auch. Das kernel image
>bf2.4 hat dieses Modul nicht.

Seitdem ich 2.4.26-1-686 (backports.org) verwende habe ich auf meinem
System bizzare Bildschirmausgaben... ide-floppy ttyS* ...

Also ide-cd ist im bf24 definitiv einkompiliert, sonst könntest Du nicht
von der cd installiern :-)

Der 2.4.26-1-686 hat ne millionen Module !

Das erste was ich gemacht habe, nachdem mir dieser Kernel laufen
dazwischengefunkt hat, war die Sourcen ziehen und einen selber
compilieren...

>Ich danke Dir für die Mühe und die Beharrlichkeit. Den Andern auch!
>Ich hab den bf2.4 wieder installiert. Das andere nervte mich.
>
>Roch so nach Bug. HOWTOs sagen lapidar "Schmeissen Sie das Modul
>ide-cd einfach mit modconf raus". Beispiel:
><http://channel.debian.de/faq/ch-confighw.html#s-brenner>

das ist normal, denn im Kernel wurde der Module-Auto-Loader aktiviert
(standardmäßig), d.h. wenn Du auf die CD-Rom zugreifen willst, versucht
der Kernel das passende Modul zu laden...

>Heino

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi