Am Mittwoch, 19. Mai 2004 22:10 schrieb Andreas Pakulat:

> Falsche Linuxdistri - Suse == boot.local, Debian == /etc/init.d
> und nen Link in /etc/rcX.d

Quatsch!

Woody 3.0:
[EMAIL PROTECTED]:/etc$ ls -d rc*
rc.boot  rc0.d  rc1.d  rc2.d  rc3.d  rc4.d  rc5.d  rc6.d  rcS.d

SuSE 9.1:
[EMAIL PROTECTED]:/etc/init.d> ls -d *.d
boot.d  rc0.d  rc1.d  rc2.d  rc3.d  rc4.d  rc5.d  rc6.d  rcS.d

Der grundsätzliche Aufbau unterscheidet sich nicht, nur die Orte, wo
die Distributionen ihre Scripts hinterlegen und boot.local ist
unter SuSE lediglich eine _zusätzliche_ Möglichkeit, individuelle
Aktionen beim Booten ablaufen zu lassen. Das Vorhandensein
von /etc/rc.boot bei Debian bringt mich zu der Frage, ob es nicht
sinnvoller wäre, auch hier die beim Booten zu erledigenden Aufgaben
in rc.boot statt in rc?.d abzulegen.

Jan

Antwort per Email an