Hallo,

ich wollte auf mein Aldi Notebook die Debian Testing installieren. Hat auch alles soweit funktioniert, nur leider nicht X-Server, so wie ich mir das gedacht habe.

Ich habe ihn bisher nur mit dem Vesa-Treiber zum Laufen gebracht. Die Graphikkarte ist ein ATI Mobility Radeon 9000 Chip. Hab dann mal SuSE 9.1 installiert, da läuft der X-Server mit dem Radeon-Treiber.

Kann mir da jemand helfen, da ich ganz gerne Debian am Laufen hätte, und nicht SuSE.

Frank